Vor der ESG-Optimierung: Kenne deine Objekte!

Viele Menschen kennen sämtliche technische Fakten, wie beispielsweise den Spritverbrauch, ihres PKWs en detail, wissen aber beinahe nichts über die eigenen Immobilien. Dabei ist eine gute Datenlage absolut essenziell, um Maßnahmen adäquat planen und bewerten zu können. In diesem Zusammenhang geht es auch um Nachhaltigkeit. Den eigenen CO₂-Fußabdruck sowie weitere Merkmale genau zu kennen, ist eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche nachhaltige Sanierung.

Diesem Umstand hat sich unser Interviewgast, Fritz Breitenthaler, CEO der Bauwerke GmbH  angenommen und hat einen sehr interessanten Lösungsansatz. Gemeinsam mit seinem Team arbeitet er an der Realisierung eines Kompetenzzentrums, um Immobilienbesitzer bei Aufbau und Pflege der relevanten Datensätze zu unterstützen. Wir haben ein höchst aufschlussreiches Gespräch über die Relevanz von Daten geführt, welches wir euch nicht vorenthalten möchten.

Daniel Mohaupt, Vorstand, der PSD Bank Berlin Brandenburg

PSD Bank Berlin-Brandenburg

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ist die Lösung der Bauwerke Gmbh für Euch interessant, findet ihr hier den Kontakt.

Wir sind sehr gespannt auf eure Erfahrungen mit dem Sammeln und Pflegen von Daten sowie deren Verwendung. Schreibt eure Geschichten gerne in die Kommentare.

Embed-Anbieter

Aktiviere oder deaktiviere Embed-Anbieter global. Wenn du einen Anbieter aktivierst, wird dessen eingebetteter Inhalt auf jeder Seite direkt angezeigt, ohne dich noch zu fragen.